Dienstag, 6. Januar 2009

Neue interaktive Drogen-Umfrage zu Spice: "Sollte man Spice wirklich verbieten, wie gefährlich ist es, und wieviel % haben es schon konsumiert ?"

Ab 6.01.09 gibt es nun eine interaktive Umfrage (auch) zur Droge Spice unter www.drogenforschung-interaktiv.de im Netz. Befragt werden Konsumerfahrungen und die Einschätzung der Risiken zu Spice. Ausserdem kann man interaktiv darüber abstimmen, ob Spice weiter legal sein oder künftig als illegale Droge verboten werden sollte, wie es nun ab Ende Januar in Deutschland vorgesehen ist. Interaktiv bedeutet: Man erfährt sofort, wieviel % der bisherigen Umfragen-Teilnehmer im letzten Jahr Spice (oder die andere befragten Drogen)  konsumiert hatten, und wie deren Meinung zu Spice (und den anderen befragten Drogen) ist. Das (geplante) Verbot von Spice beruht auf die durch Mitarbeiter von THC-Pharm (und INEIDFO) vor einigen Wochen gemachte Entdeckung der chemischen Substanz JHW-018, die ähnlich aber stärker als der Cannabisinhaltstoff THC wirkt, in der ansonsten "harmlosen" Kräutermischung "Spice" (s. unsere letzter Blog), sowie auf berichteten "unangenehmen" Konsumerfahrungen einiger Spice-Konsumenten.

Keine Kommentare: